VelloRallye Wislig

Die 33. Wisliger „Plausch“-Velo-Rallye hat gestern (Donnerstag 09.05.2013) stattgefunden.

Für mich war es meine erste Teilnahme und ich hatte zuvor auch noch nie etwas von diesem Event gehört. Obwohl erst Regen angekündigt wurde, war das Wetter im Verlaufe des Tages sehr schön.

Alle Teilnehmer starten am gleichen Ort und werden abwechselnd in zwei Richtungen aufbrechen. Auf dem Weg gilt es, bei verschiedenen Posten eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen. Die Aufgaben sind dabei völlig unterschiedlich und erfordern Leistung von allen Gruppenmitgliedern.

Es gewinnt am Ende nicht, wer als erster im Ziel ist, sondern die Gruppe, welche insgesamt die meisten Punkte erzielen konnte. Teilnehmen kann jede Altersklasse.

VelloRallye Wislig - kuriose Gefährte

Empfehlen kann ich die Velo-Rallye allen, welche gerne einen unterhaltsamen und schönen Tag mit vielen freundlichen Teilnehmern in Erinnerung behalten möchten.

Hinzu kommt noch, dass der Austragungsort (Weisslingen) wohl eher zu den unbekannteren Orten der Schweiz gehört. Dennoch vermittelt dieser kleine Ort im Kanton Zürich bei diesem schönen Wetter und den vielen (zum Glück nicht bebauten) Grün-Flächen einen traumhaften Eindruck.

Es war also meine erste Teilnahme, aber bestimmt nicht die Letzte.

 

Wichtig:

Der Gemeindeverein Weisslingen sucht DRINGEND noch nach einem Vorstandsmitglied oder jeglicher anderer Unterstützung, damit die Velorallye 2013 nicht die letzte war!

Interesse daran? Alle Informationen findest du unter folgendem Link.

Link: Gemeindeverein Weisslingen

 

Und es ganz grosses Dankeschön gohd ad Daniela. Weg der beni schlussendlech öberhaupt druf cho da mit z’mache und han dä Weg richtig Wislig uf mech gno. Danke Daniela 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.